Bürgerdialog 28.1.2020 17:00 - 19:00 in der Bethanienkirche

Am 28.1.2020 fand in der Bethanienkirche ein "Bürgerdialog" statt (Stieglitzstr 42) - viiielen Dank nochmal insb an die Bethanienkirche für die Unterstützung!!

Thema: Die Verkehrssituation in der Rödelstraße, aber auch in benachbarten Abschnitten bis hin zu allgemeiner städtischer Verkehrs- und Mobilitätspolitik. Zentraler Teil sollte eine Diskussion mit den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern sein - ob Sie das Anliegen der Petition teilen oder auch nicht.

Mit dabei waren:

  • Franziska Riekewald (OBM Kandidatin - Die Linke)
  • Katharina Krefft (OBM Kandidatin - Grüne)
  • Henrik Fischer (Sprecher AK Stadtentwicklung & Umwelt, SPD).

Die CDU hatte leider keine Zeit für uns - obwohl es doch sogar mal um ein reales Problem zum Thema Sicherheit ging, der FDP reichte es nicht mal für eine Antwort.

Bürgerdialog
Bürgerdialog

Ich würde die Veranstaltung als sehr gelungen betrachten. Es gab eine lebhafte und konstruktive Diskussion, die immerhin in Zusagen der Podiumsgäste mündete, sich im weiteren Verlauf der Petition im städtischen Prozess für eine zügige und sinnvolle Lösung einzusetzen. Auch boten sie eine weitere möglichst enge Bürgerbeteiligung an. Wir haben mitgeschrieben und alle Notizen (siehe unten) an die Podiumsgäste nachgereicht.